2
Jun
2006

Du bist Adenauer

In Ergänzung des vorigen Eintrags möchte ich gar ausrufen: 'Keine Experimente!'

Mein Gott, sollte ich unbemerkt ins Lager der Konservativen übergelaufen sein? Nun gut, so mit Zigarre, Gamshut & grüner Joppe könnte der Eindruck leicht entstehen ...

Der Waidmann, hinter einen Busch tretend

Nach dem letzten Briefwechsel mit Fräulein P. nun meinerseits ein wenig im Zweifel, wieweit dieser Fährte zu trauen sei. Wir erklären hiermit, dass wir aber auch keinerlei Lust mehr auf nutzlose Pirschen verspüren. Unsere Energie für solcherley ist erschöpft! Meine Tochter würde sagen: 'Da hab ich echt null Bock zu!' [Was ja auch wieder beinahe waidmännisch klingt].

Der Lodenjanker über dem Herzen fühlt sich wieder ein gutes Stück zugeknöpfter an - wobei ich nicht weiß, ob mir das gefällt.

Wohleingerichtet

So! Noch die restlichen Texte vom alten Blog eingeklebt (und leicht verändert), alles Alte gelöscht, und jetzt fühle ich mich hier auch wieder 'gut eingerichtet'. Dem alten Blog trauere ich auch nicht mehr nach.

Nebenbei haben wir den Fokus gut auf uns selbst & unser eigenes Wohlergehen durch gutes Arbeiten u.a. gelenkt (der Venushain nunmehr im Schatten) - Jetzt kann die Arbeit losgehen!

to do - allgemein

  • ARCOR ummelden: DSL, ISDN mit eigener Nummer (alte mitnehmen?)
  • Ummelden 1./2.-Wohnsitz
  • Nachsendeantrag Post

Aufstellung mit Frauenbüsten

In diesen etwas abgelegenen, gleichwohl lieblichen Teil des Waldes kömmt eine Gruppe weiblicher Büsten auf baroquem Pfeilerwerk, u.a. die (gewiß) Verflossene wie die (evtl.) Künftige vorstellend. Mit umrankendem Efeu drapiert.

Entschluß: Dieser Teil des Waldes wird in diesem Blog NICHT besucht. Wir schauen nach uns selbst. Und wo es am Sinnengenuß mangelt, gibt es allweyl noch Cigarre, Wildpret & Burgunder!

---

Dennoch nötige Abteilung. Hin und wieder werden wir hier etwas notieren wollen / müssen. Dass die Kategorie 'Venushain' per 'V' an das Ende des Menüs zu stehen kommt, passt auch hervorragend!

Nice start

Netter Start in den Tag, indeed: Einige Beiträge aus dem vorherigen Blog kopiert / verändert / gelöscht. Sehr schön. Und Sport haben wir gestern auch gemacht, mit dem entsprechenden guten Körpergefühl beim Aufwachen. Und gefrühstückt (sehr vernünftig!). Na also. Nun mal weiter im fröhlichen Werke!

My Blog is My Home (übergangsweise)

Kam mir die Tage als Gefühl & Projekt in den Sinn: Warum nicht, solange ich hier zwischen zwei Lieben (wobei die Liebe Nr.1 schon lange keine Liebe mehr ist), zwischen zwei Wohnungen im Unbestimmten stehe - warum nicht das Blog als mein geistiges Zuhause verstehen?

Zugleich als mein vertrauter, gut eingerichteter Ort (heute schon mal testweise an den Layout-Farben gedreht) und sozusagen als der Schreibtisch, an dem über Struktur und Klärung gedacht, gefühlt, geschrieben, gearbeitet wird.

Reframing by Category

Was für eine Veränderung im Sinn des (bis auf die Überschrift unveränderten Beitrags 'Englisch' Tuch'), als ich diesen (aus dem alten Blog übernommenen) Beitrag hier statt in einer Kategorie 'Costumes & Characters' in eine Kategorie 'Gewand & Wohlgefühl' sortiere!

Neuer Rahmen, neue Bedeutung, neuer Fokus. Es fällt z.B. weg: Der Plural in 'Costumes & Characters' (somit auch die von Fräulein P. beargwöhnte Vielfachheit =? Unverbindlichkeit - was uns hier ja nicht kratzen soll). Es kommt z.B. hinzu: Der Fokus auf 'Wohlbefinden (Gut so!).

Success by Money

Idee für Wanddekoration im neuen Büro: Vitrine mit Geldmünzen. Oder Flachvitrine mit antiken Geldscheinen / Aktien (deren Bildmotive oder Texte evtl. zusätzliche Metaphern bieten). Als Bild für geschäfltliche Energie, fokussierten Einsatz der Energie, Erfolg.

Using art & beauty for better work.

Terminmanagement by Portraits

Idee: Großer Goldrahmen mit Art von Pinwand-Füllung. Darin in kleinen Rahmen Portraitfotos der jeweils aktuellen Geschäftspartner.

Could help to enjoy perfect CRM, just-in-time-delivering etc.

Use new frameworks to get a perfect work done!
Dare to use art for business!

Jagdliste 1

Aus dem morgendlichen Herumclicken in einigen Blogs (Augenfutter & Kopfaufwachen zum ersten Kaffee), aus dem plötzlich spürbar veränderten Kopf- und Glückszustand bei der Betrachtung besonders ansprechender Layouts ergab sich auch mein eigenes Thema für heute: 'Konzept Firmenwebsite!'
  1. Fragebögen für Webgrafiker beantworten
  2. Musterwebsites zusammenstellen & kommentieren
So kann man seinen Tag freilich nicht immer organisieren, aber wo möglich, nutze solche Verläufe, Prozesse, Flows!

Work-Blog-Balance

Das ist ja nun alles sehr schön mit der Bloggerey. Klärt die Gedanken, nährt das einsam' Herz, gibt Struktur, Energie und Wohlbefinden - aber jetzt passen wir mal auf, dass uns das Bloggen nicht vom Arbeiten abhält. Sonst ist das mit dem Wohlbefinden auch nicht von Dauer!

Bei Dr. Freud

[Hier folgt Psychologisches]

Ans Werk!
Continuity
Creative Writing
Der Waidmann, angeschossen
Der Waidmann, auf der Couch
Der Waidmann, hübsch allein
Ertüchtigung
Gewand & Wohlgefühl
Good Company
Hakenschlagen
Into the Process
Jagdsteuer
Metaphors & Visions
Metaposition
Mobiliar
Poetry by Objects
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren